Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachtsträume

Hallo liebe Bloggerinnen,
nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und wir sind mitten in der Weihnachtszeit .



Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich weiße Amaryllis.
Ich liebe Sie !




Mit den Engeln singen wir ........





In diesem Jahr bin ich schon recht weit mit meinen Weihnachtsvorbereitungen und ich sehe dem bevorstehenden Ereignis gelassen entgegen.




Meine Tochter liebt Plätzchen backen und dekoriert mit großer Leidenschaft die Plätzchen.
Für die meißten Kinder können die Plätzchen nicht bunt genug sein, doch ich glaube,
ich hab mein Kind von meiner WEIß -MACKE schon angesteckt.
Sie liebt alles was schlicht und edel und ebend nicht bunt ist.
UNGLAUBLICH !






Am liebsten würde ich noch zur Adventzeit nach Brüssel fahren und mich von der Weihnachtsausstellung von Pieter Porters inspirieren lassen.
Ich habe einen Artikel in der WOHNEN / TRÄUME über seine festliche Weihnachtsdekoration gelesen, einfach himmlich !


Ich habe die heiligen Schmuckstücken von Sévigné entdeckt .
Die Madonnen-Kollektion der Münchner Edel-Goldschmiede ist schon lange Kult – inspiriert von einer Blechmünze mit der französischen Nonne Katharina Labouré,
die Ende des 19. Jahrhunderts in Europa einen legendären Marienkult auslöste. .






Ich habe die Firma in der aktuellen VOUGE entdeckt und werde ein kleines Schmuckstück auf meinen Weihnachtswunschzettel ganz oben auf die Liste schreiben !





Advent , Advent , ein Lichtlein brennt......







Mein neuster Flohmarktfund...ich habe sie mir schon lange gewünscht,
doch nie SCHÖNE , ALTE gefunden..








"Die Nacht vor dem heiligen Abend , da liegen die Kinder im Traum ,
Sie träumen von schönen Sachen und vom Weihnachtsbaum . "

Robert Reinick



Ich wünsche allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und ich freue mich immer aufs neue von Euch zu lesen.

Alles Liebe

Ramona

Kommentare:

  1. was für ein süßer blog! da trag ich mich doch gleich mal als leserling ein damit ich immer informiert bin. *lach* wünsch dir ein schönes we und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ));
      lg
      Ramona

      Löschen